DAS FESTIVAL FEIERT …

all die Menschen, die dazu beitragen, dass ein gutes Leben in Gegenseitigkeit, Fürsorge, Fairness und Respekt frei und gemeinschaftlich gelingen kann.

DAS FESTIVAL ÖFFNET …

all die Orte, an denen darüber nachgedacht oder ganz praktisch umgesetzt wird, das Leben in der Stadtgesellschaft zu bereichern und zu verbessern.

DAS FESTIVAL LÄDT EIN …

zu einem offenen Austausch darüber, wie das eigentlich aussehen müsste: ein gutes Leben in unserer Stadt, auf welche gemeinsamen Themen und Ziele wir uns einigen können.

Ein Gutes Leben:
dahin führen so viele Wege, wie Menschen sie gehen …

… ob Stadtspaziergänge, Mitmachaktionen, Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden, Buchvorstellungen oder andere kreative Formate – beim Festival machen über 50 Akteur:innen sichtbar, wie vielfältig, solidarisch und lebendig gutes Leben in Leipzig schon heute gestaltet wird.

Das Festival wird organisiert durch Gemeinwohl-Ökonomie Mitteldeutschland e.V. in Kooperation mit dem Forum Nachhaltiges Leipzig. Es wird gefördert durch die Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz, sowie aus Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.